Schauspielunterricht

"Schauspiel ist echtes Leben unter künstlichen Umständen."

Sanford Meisner

"Die Kunst besteht darin, sich möglichst wenig anzustrengen..."


Peter Wolter und Greulix Schrank in 'Die Entdeckung Der Langsamkeit' (2016) SCHAUBURG, München
Peter Wolter und Greulix Schrank in 'Die Entdeckung Der Langsamkeit' (2016) SCHAUBURG, München

 

Es macht mir große Freude mit Schauspielerkollegen und interessierten Laien zu arbeiten!

In meiner Eigenschaft als Theaterlehrer richte ich mich gerne nach Ihren/Euren konkreten Bedürfnissen. Erfahrungen mit den Methoden der wichtigsten Theaterlehrer wie Konstantin Stanislawski, Michael Cechov oder Lee Strasberg können dabei wichtige Impulse geben.

Der Leitgedanke sollte dabei sein:  'aus der Praxis für die Praxis' ...

Ich biete konkrete Hilfestellung an wie

  • Rollenstudium für Vorsprechen an Schauspielschulen oder Theatern
  • Einzelarbeit, Coaching - auch nach längerem Pausieren
  • Hilfestellung und Beratung bei der Frage 'Bin ich für den Schauspielerberuf geeignet?'

Kontaktieren Sie mich gerne für ein erstes - kostenloses - Orientierungsgespräch!

 

Ein geeigneter Probenraum steht zur Verfügung.